02.10.2025
Heinrich-Mann-Schule holt den Tiel beim dritten Modul e. V.-Fußballcup

Der Modul e. V.-Cup 2025 hat einen neu­en Sie­ger: Die Hein­rich-Mann-Schu­le sicher­te sich am Frei­tag, den 26. Sep­tem­ber, im Fina­le gegen die Gus­tav-Frey­tag-Schu­le den Wan­der­po­kal. Mit einem knap­pen 1:0‑Erfolg ver­hin­der­te das Team den drit­ten Titel­ge­winn in Serie für die Koper­ni­kus-Ober­schu­le, die sich in die­sem Jahr mit Platz 3 zufrie­den­ge­ben musste.

Trotz reg­ne­ri­schem Herbst­wet­ter ent­wi­ckel­te sich ein packen­des Tur­nier mit zehn Teams, die in zwei Grup­pen antra­ten. Wäh­rend die Gus­tav-Frey­tag- und die Koper­ni­kus-Ober­schu­le jeweils nur ein Team stell­ten, schick­ten die ande­ren Schu­len gleich zwei Mann­schaf­ten ins Ren­nen. Das sorg­te für ein hohes sport­li­ches Niveau und span­nen­de Spie­le. Schon in der Vor­run­de ging es inten­siv zur Sache, und die drei Schieds­rich­ter hat­ten alle Hän­de voll zu tun, um das Gesche­hen fair zu leiten.

Das Fina­le zwi­schen der Hein­rich-Mann-Schu­le und der Gus­tav-Frey­tag-Schu­le war ein ech­tes High­light. In einem umkämpf­ten Duell fiel schließ­lich das ent­schei­den­de Tor zuguns­ten des spä­te­ren Sie­gers. Die Hein­rich-Mann-Schu­le nahm unter gro­ßem Jubel den Pokal ent­ge­gen. In den Son­der­wer­tun­gen stell­te die Gus­tav-Frey­tag-Schu­le den bes­ten Tor­hü­ter, wäh­rend der bes­te Spie­ler aus den Rei­hen des neu­en Cham­pi­ons kam.

Neben dem sport­li­chen Gesche­hen sorg­te auch das Rah­men­pro­gramm für gute Stim­mung. Frisch gegrill­te Würst­chen und ein auf­merk­sa­mes Sani­täts­team tru­gen dazu bei, dass Spie­le­rin­nen, Spie­ler und Gäs­te rund­um gut ver­sorgt waren.

Ein beson­de­rer Dank gilt der Senats­ver­wal­tung für Bil­dung, Jugend und Fami­lie und dem Orga­ni­sa­ti­ons­team vor Ort, die eine rei­bungs­lo­se Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung des Tur­niers ermög­lich­ten. Auch die Geschäfts­füh­rung von Modul e. V. stell­te wie in jedem Jahr die Poka­le und die Ver­pfle­gung zur Verfügung.

Zurück