13.11.2020
Let’s Play Metal – Recruiting Kampagne Metallhandwerk geht an den Start

Der Bun­des­ver­band Metall (BVM) hat mit den Lan­des­ver­bän­den am 10. Novem­ber 2020 eine neue und breit ange­leg­te Online-Nach­wuchs­of­fen­si­ve gestar­tet. Ziel ist es, die Akti­vi­tä­ten in den Regio­nen bei der Nach­wuchs­wer­bung digi­tal, frisch und krea­tiv über die Social-Media-Kanä­le zu unterstützen.

Im Zen­trum der Recrui­t­ing Kam­pa­gne steht die Idee, die jun­gen Men­schen in ihrer Lebens­welt abzu­ho­len. Und das ist sehr häu­fig die Gamer-Welt. Pas­send dazu star­tet im Dezem­ber ein lang ersehn­tes Mega-Spiel, das den Spie­le­markt elek­tri­siert: Cyber­punk 2077. Und in der Optik die­ses Spiels erzählt die Metall­hand­werk-Kam­pa­gne die Geschich­te zwei­er jun­ger Men­schen, die hier ihren Traum­job gefun­den haben.

Auf der neu­en Lan­ding­pa­ge www.lets-play-metal.de kön­nen inter­es­sier­te Jugend­li­che neben Beruf-Infos auch einen Aus­bil­dungs­be­trieb in ihrer Nähe finden.

Zurück