Soziales

Aus Modul e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist die ASH?

Die Alice Salomon Hochschule in Berlin ist eine Hochschule für Soziale Arbeit, in der man verschiedene Studiengänge belegen kann. Außerdem ist diese Hochschule sehr familienfreundlich, sodass man zu den Vorlesungen bzw. Seminaren seine Kinder mitnehmen kann oder gegeben falls bei der dort vorhandenen Kinderbetreuung abgeben kann.

Tagesablauf

Wir kamen an der Hochschule an und wir bekamen erst einmal von zwei Studenten einen 1 1/2 stündigen Vortrag gehalten, bei dem wir aktiv teilgenommen haben und fleißig Fragen beantworteten. In diesem Vortrag wurden wir über die verschiedenen Studiengänge und die Jobmöglichkeiten im Anschluss aufgeklärt und redeten auch kurz über unsere Zukunftswünsche. Im Anschluss hatten wir eine zweistündig Pause, in welcher wir uns die Hochschule genauer angucken durften. Nach der Pause hatten wir die Erlaubnis der Hochschule uns in eine zweistündige Vorlesung zum Thema „Einführung in die psychologischen Grundlagen sozialer Arbeit“ hineinzusetzen und gespannt zuzuhören.

Die Alice Salomon Hochschule versucht es jedem Studenten recht zu machen und ihnen die Chance zu geben ein Studium zu alsolvieren. Deshalb gibt es an der ASH auch eine Kinderbetreueng, in der man sein Kind abgeben kann um selbst Vorlesungen oder Seminare zu besuchen. Im Allgemein ist die Hochschule sehr familiär so gibt es zum beispiel auch ein Cafe auserhalb der Schule welchen von Studenten organiesiert wird, so das ihre Komilitonien dort die Zeit verbringen können. Findet sich keiner der die Verantwortung übernehmen will, schließt das Cafe doch da es zum jetztigen Standpunkt noch offen ist, ist ein gutes Zeichen.

Studium Studiengänge an der ASH:

Bachelorstudiengänge:

- Soziale Arbeit & Online - Erziehung und Bildung im Kindesalter - Gesundheits- und Pflegemanagement - Physio- und Ergotherapie


Soziale Arbeit an der ASH studieren


Studiengang "Soziale Arbeit" an der ASH


Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Sozialwissenschaft im Unterschied


Studiengang Erziehung und Bildung im Kindesalter an der ASH

Zudem kann man, jedoch auf eigene Kosten, weiterhin Kurse belegen um sich weiter zu bilden und sein Studium dadurch erweitern.


Kindheitspädagogik an der evangelischen Hochschule Berlin studieren

Standort

Alice-Salomon-Platz 5

12627 Berlin

Anfahrt:


U Bahnhof Hellersdorf

Ausgang Riesaer Str./ Alice-Salomon-Platz

Kontakt

Alice Salomon Hochschule Berlin

Alice-Salomon-Platz 5

D-12627 Berlin

Tel.: 0049 (0) 30 - 992 45 - 0

Fax: 0049 (0) 30 - 992 45 - 245

ash@ash-berlin.eu

www.ash-berlin.eu


U Bahnhof Hellersdorf

Ausgang Riesaer Str./ Alice-Salomon-Platz

--Msaße16 (Diskussion) 21:23, 17. Jul. 2016 (CEST)


Alice Salomon Hochschule Berlin


Alice Salomon Hochschule


Bericht über die Alice Salomon Hochschule Berlin